WISSENSWERTES ÜBER COACHING

Du interessierst dich für Coaching? Aber du möchtest nicht auf fragwürdige Angebote reinfallen? 

Hier findest du Wissenswertes über Coaching! Ziel ist es dir ein realistisches Bild zu vermitteln und dich vor Betrügern zu schützen – damit du die Hilfe findest, die du dir wünscht und die Ergebnisse erzielst, die du brauchst.

AKTUELLE ARTIKEL:

Aufklärungsreihe: Coaching und das liebe Geld

Aufklärungsreihe#2: Coaching und das liebe Geld – der Selbstversuch

„Wenn du dich wirklich weiter entwickeln willst, musst du in dich investieren. Sei es dir wert.“ – So oder so ähnlich klingt das typischste Verkaufsargument von ganz miesen bis hin zu ganz guten Coaches. Woher ich das weiß? Nun ja, zum einen sehe und höre ich seit Jahren genau hin. Und zum anderen habe ich in einem Selbstversuch einige Coaches auf Herz & Nieren getestet.

Mit dieser Anleitung findest du den richten Coach

Wie finde ich den richtigen Coach? – Mit konkreter 5-Schritte Anleitung

21.45 Uhr irgendwo in Deutschland… Du sitzt auf dem Sofa und hast wieder diesen Moment, wo du echt die Schnauze voll hast von deinem Problem. Am liebsten würdest du es einfach aus deinem Leben schneiden, aber leider ist das nicht so einfach… Und dann erinnerst du dich an die Worte einer Freundin oder an einen Post von Facebook: „Coaching kann dir weiterhelfen!“ Und du denkst: „Warum auch nicht. So wie es ist, will ich nicht weitermachen!“ Doch dann fragst du dich: „Aber wie finde ich den richtigen Coach?“

Warum Coaching ein perfides Geschäft ist

Aufklärungsreihe#1: Warum Coaching ein perfides Geschäft ist

Seit 2016 beobachte ich sehr aufmerksam die Entwicklung des Coaching-Business auf dem deutschsprachigen Markt. Inzwischen gewinne ich immer mehr Abstand zu diesem „Mode-Beruf“. Aus guten Gründen! Was ich auf diesem Markt wahrnehme, bereitet mir Sorgen und lässt mich beschämt den Kopf schütteln. Ich schäme mich für die Art und Weise, dass Coaching ein perfides Geschäft wurde.

Du findest keinen Therapieplatz? Hier bekommst du Hilfe!
Hier findest du Soforthilfe bei langer Wartezeit
auf eine ambulante Psychotherapie:
HPH-Psychologie ist auch auf Steady

ZUSAMMEN ZUM #TherapieRebell

Zeig deine Unterstützung für #mentalhealth, #EndTheStigma und #PsychAufklärung.

Werde Mitglied meiner Community auf STEADY
und hilf mir meinen Beitrag möglich zu machen!

ALLE ARTIKEL:

Aufklärungsreihe: Coaching und das liebe Geld

Aufklärungsreihe#2: Coaching und das liebe Geld – der Selbstversuch

Mit dieser Anleitung findest du den richten Coach

Wie finde ich den richtigen Coach? – Mit konkreter 5-Schritte Anleitung

Warum Coaching ein perfides Geschäft ist

Aufklärungsreihe#1: Warum Coaching ein perfides Geschäft ist

Erkenne negative Manipulation im Coaching

So funktioniert negative Manipulation im Coaching – 9 Techniken, die du kennen solltest

Schattenseiten des Coaching

Schattenseiten des Coaching: Von Experten, Manipulationstaktiken und Hochpreisfallen

Unseriöse Coaches

So entlarvst du unseriöse Coaches bereits im Vorgespräch

#DKSBL das live Event mit Christian Bischoff

#DKSBL im Test: Das live Event „Die Kunst SELBSTBESTIMMT zu leben“ mit Christian Bischoff

Projekt Insightguide -besser aufgeklärt im Geschäft mit der Seele

Projekt Insightguide – besser aufgeklärt im „Psycho-Geschäft“!

Was ist Coaching?

Was ist Coaching? – Ein Modeberuf im Profil

Wie du auf meinem Blog einen Artikel veröffentlichen kannst

Hast du Erfahrungen mit Coaching gemacht und würdest diese gerne mit anderen Menschen teilen?

Dann kannst du das auf meinem Blog tun. Wie das geht, verrate ich dir hier:

Verified by MonsterInsights