ALLE KATEGORIEN IM BLICK

Hier findest du Artikel mit Informationen und Tipps zur ambulanten Psychotherapie. Ziel ist es, dass du dich aufgeklärter fühlst und deine Therapie selbstbestimmter mitgestalten kannst.

Du findest kein Therapieplatz?

Kein Therapieplatz? – Was du trotzdem tun kannst

0

Der Weg in eine Psychotherapie ist lang und anstrengend. Es ist zum Verzweifeln, zum Schreien und zum Kotzen. Sowohl für Betroffene, als auch für Psychotherapeuten selbst. Umso wichtiger ist es, dass wir – du und ich – uns der Frage stellen: Was kannst DU tun, wenn du auf eine Therapie angewiesen bist, aber kein Therapieplatz in Aussicht ist? In diesem Artikel gebe dir drei Tipps an die Hand, was dir helfen kann, um die Wartezeit zu überbrücken.

Welche Prognose für 2021 erwartet uns bezüglich Psyche und Therapie?

Ziehen dunkle Wolken über Psyche & Therapie auf? – Prognose für 2021

0

2020 war in vielerlei Hinsicht ein Ausnahmejahr. Privat wie beruflich für Millionen Menschen. Meine Prognose lautet, dass der Grad der psychischen Belastung weiterhin hoch bleiben, wenn nicht noch weiter steigen wird. Meine Befürchtung: Psyche wird auch 2021 weitestgehend Privatsache bleiben.

Allein gelassen war gestern!

Lass uns eine starke Community aufbauen!
Zeig deine Unterstützung für #mentalhealth, #EndTheStigma und #PsychAufklärung.
Werde auch du #TherapieRebell in meiner Community auf STEADY!

Auch du kannst Artikel auf dem HPH-Psychologie Blog veröffentlichen!

DEINE ERFAHRUNGEN AUF MEINEM BLOG

Auf meinem Blog schreibe nicht nur ich. Auch DU kannst hier deine Geschichte veröffentlichen. Dafür brauchst du keinen eigenen Blog.

Diese Geschichten sind gerne willkommen:

  • Erfahrungen mit ambulanter Therapie
  • Erfahrungen mit stationärer Therapie
  • Persönliche Erfolgsgeschichten, z.B. auf der Reise deiner persönlichen Entwicklung
  • Persönliche Erfahrungen mit seelischen Belastungen
  • Deine Erfahrungen als Angehöriger einer von psychosomatischen Problemen betroffenen Person
  • uvm.

Wenn du Interesse hast (anonym) von deinen Erfahrungen auf meinem Blog zu erzählen, lies hier und erfahre wie genau das geht.

Wenn du nicht sicher bist, ob deine Erfahrungen hierher passen, kontaktiere mich über mein Kontaktformular. 

Menü